Bürgermeisterpokal steht nun in einer Klettwitzer Vitrine
MEURO: Parallel zur großen Weltmeisterschaft traten auch in Schipkau mehrere Mannschaften zu einem kleinen Vergleich an. Die Gemeinde hatte die Sportvereine in den Ortsteilen zur Teilnahme am Turnier um den „Wanderpokal des Bürgermeisters“ aufgerufen – und alle fünf Vereine kamen.
Als Sieger verließ diesmal der VfB Klettwitz den Platz. „Die Klettwitzer holten sich den Sieg mit zwölf von zwölf möglichen Punkten“, verkündete der selbst sportbegeisterte Bürgermeister zum Abschluss der Veranstaltung. Zugleich wurde VfB-Stürmer Martin Woznica als bester Torschütze ausgezeichnet. Eher blass verlief der Auftritt des Vorjahressiegers und Landesligaaufsteigers Askania Schipkau, dessen A-Mannschaft zu einem zeitgleichen Ausflug unterwegs war und daher fehlte. Schipkau landete auf dem letzten Platz. Eher tröstend war deshalb auch die Auszeichnung des Schipkauer Keepers Steve Schön zu verstehen, der in den Spielen zuvor mehrfach hinter sich greifen musste.
Als bester Spieler des Turniers erhielt Sven Obst vom gastgebenden Sportverein Blau-Weiß Meuro ein Präsent, welches Frank Priemer, Ortsvorsteher in Meuro, übergab. Meuro freute sich zudem über den 2. Platz in der Gesamtwertung. Annahütte und Hörlitz folgten auf den Plätzen 3 und 4. „Ausgangs der kräftezehrenden Fußballsaison freue ich mich, dass die Freizeitsportler und Schiedsrichter unserem Aufruf gefolgt sind“, so Prietzel, „und dass wir ein faires Turnier erlebten. Vielen Dank!“