Unternehmerspende ermöglicht Spielgeräterenovierung in Schipkauer Kita
Großen Grund zur Freude hatten am gestrigen Mittwoch nicht nur die Kinder der Schipkauer Kita, sondern auch ihre derzeitige Leiterin Frau Gölz. Das Ehepaar Fritsch vom gleichnamigen Autoservice aus Hörlitz überreichte ihr einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro sowie im Namen der Integrationswerkstätten gGmbH Niederlausitz, als einem ihrer treuesten Kunden, für alle Kinder Eintrittskarten in den Senftenberger Zoo.
„Wir haben im Rahmen unseres 20-jährigen Firmenjubiläums am ersten Septemberwochenende bei Kunden und Partnern für Spenden anstelle von Gratulationsgeschenken geworben und möchten an dieser Stelle auch noch einmal herzlich dafür danken sowie den Kindern viel Spaß beim Spielen mit, auf und an den Geräten wünschen“, so Maik Fritsch. Anerkennende Worte für diese Spende fand anlässlich der großen zustande gekommenen Summe auch Schipkaus Bürgermeister Klaus Prietzel. „Wir danken der Firma Fritsch vielmals für die tolle Spendenaktion und freuen uns, dass die notwendigen Reparaturmaßnahmen an den Spielgeräten daher so rasch umgesetzt werden konnten“, so Prietzel. „Ein großes Lob sei zudem an die Firma Stehr gerichtet, welche die teilweise Erneuerung der Holzgeräte hervorragend durchgeführt hat“, so ergänzend Klaus Prietzel weiter.
Alle Kinder der Einrichtung bedankten sich auf ihre Art mit einer gelungenen Aufführung verschiedener einstudierter Lieder, ehe sie mit vollem Elan die restaurierten Spielgeräte in Beschlag nahmen. Als Dankeschön überreichten sie zudem ein selbstgemaltes Portrait eines gelben Firmenfahrzeuges, welches sie im Original vor der Tür dann auch gleich noch einmal genauer unter die Lupe nahmen. Bilder hierzu sind auch unter Aktuelles/Schnappschüsse auf dieser Homepage zu finden.