Offenlage: Pläne von Ersatzneubau Netto-Verbrauchermarkt und Altenpflegezentrum sind einsehbar
SCHIPKAU: Schipkaus Abgeordnete gaben in ihrer jüngsten Sitzung grünes Licht zur gesetzlich vorgeschriebenen Offenlegung der Planungsunterlagen zum Ersatzneubau des Netto-Verbrauchermarktes an der Gerhart-Hauptmann-Straße. Ab 10. März können die Unterlagen zum vorbereitenden Bebauungsplan in der Gemeindeverwaltung eingesehen werden, dann besteht auch die Möglichkeit, Anregungen zur Planung vorzubringen.
Das Handelsunternehmen Netto plant hier gemeinsam mit einem Bauträger, den in die Jahre gekommenen alten Markt abzutragen und durch einen moderneren und energieeffizienteren Neubau zu ersetzen. Für die Bauzeit entsteht eine Ersatzverkaufsstelle.
Einsehbar sind in der gleichen Zeit auch die Unterlagen zum Neubau des Hauses III am Alten – und Seniorenpflegezentrum „Haus am Waldrand“ in Annahütte. Der Betreiber der Einrichtung plant hier die Schaffung weiterer Appartements für Betreutes Wohnen.
Die formgebundenen amtlichen Bekanntmachungen finden Sie im Amtsblatt der Gemeinde, welches am 28. Februar erscheint und auch hier auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht wird.
Die Planungen selbst sind ebenso im Internet veröffentlicht.