Die Niederlausitz vor Dresdener Publikum
Tourismusverband Niederlausitz e.V. auf dem „Dresdner Reisemarkt"
(sk) Das letzte Wochenende im Januar ist traditionell dem „Dresdner Reisemarkt" gewidmet, auf dem sich der Tourismusverband Niederlausitz seit einigen Jahren regelmäßig präsentiert. Vom 25. bis 27. Januar wird die Region im Zusammenschluss mit der Oberlausitz, dem Elbe-Elster-Land und dem Spreewald auf der Messe die Urlaubsangebote der Lausitz vorstellen.
Besucher finden am gemeinsamen Messestand zum Beispiel umfangreiche Informationen zu den tollen Radwandermöglichkeiten, der außergewöhnlichen Lausitzer Industriekultur oder den vielen sehenswerten Ausflugszielen.
Die Niederlausitz legt außerdem gemeinsam mit dem Tourismusverein Lausitzer Seen aus Senftenberg und der Oberlausitz großes Augenmerk auf das länderübergreifende Lausitzer Seenland, an dem das Interesse des Dresdener Publikums von Jahr zu Jahr steigt.
Da für einen gelungenen Aufenthalt in der Region das richtige Bett für die Nacht nicht fehlen darf, gibt es druckfrisch zum „Dresdner Reisemarkt" das neue Gastgeberverzeichnis der Niederlausitz. Und für alle Camping-Begeisterten bietet der Tourismusverband zusätzlich eine separate Übersicht der Campingplätze aus dieser Broschüre.
Der „Dresdner Reisemarkt" ist die zweitgrößte Reisemesse im Osten Deutschlands. 2008 werden mehr als 520 Aussteller aus 30 Ländern hier ihre Angebote präsentieren, wobei die Partner aus der Lausitz in Halle 1 zu finden sind. Die Besucherzahl der Messe lag im vergangenen Jahr bei mehr als 30.000.