Ansicht zum Drucken öffnen

Hier finden Gottesdienste zum Weihnachtsfest statt:

Schipkau, den 22. 12. 2019

KLETTWITZ: Traditionell zieht es zu den Weihnachtsfeiertagen viele Menschen in die Kirchen.  Dem entsprechend laden die Kirchengemeinden auch im Gemeindegebiet zu Christvespern ein.

Evangelische Christvespern finden am Heiligen Abend in der Heilandskirche Hörlitz um 15.30 Uhr und in Klettwitz um 17.00 Uhr statt, bei welcher Kinder aus der Kirchengemeinde ein Krippenspiel aufführen. Zudem singt hier der Ökumenische Kirchenchor.

Am 2. Weihnachtsfeiertag finden in der Henriettenkirche Annahütte (9.30 Uhr) und in Hörlitz (10.45 Uhr) Evangelische Gottesdienste statt.

Die Katholische Kirchengemeinde lädt zu einer Christmette am 2. Weihnachtsfeiertag um 17.30 Uhr in die Katholische Kirche Klettwitz (an der Karl-Marx-Straße) ein.