Straßenbau 2: Ab 6. Mai Vollsperrung die Ortsverbindung Meuro – Drochow
MEURO/DROCHOW: Nutzer der Ortsverbindungsstraße zwischen Meuro und Drochow müssen in den kommenden zwei Wochen zeitweise Umwege in Kauf nehmen. Das Ganze hat einen guten Grund: Im Auftrag der Gemeinde wird das Straßenbauunternehmen Matthäi aus Freienhufen ab 6. Mai die Fahrbahndecke erneuern und damit dafür sorgen, dass die Straße für die kommenden Jahre ertüchtigt wird.
Während es mitunter noch die eine oder andere kuriose Bemerkung zwischen Drochow und seinem bis 1990 zugehörigen Ortsteil Meuro gibt, soll die direkte Verbindung zwischen den beiden heute gleichberechtigten Ortsteilen in einem möglichst optimalen Zustand sein. Die Arbeiten an der Fahrbahn werden dringend nötig, denn längst durchziehen den Asphalt unzählige Risse, in die vor allem im Winter gefährliche Nässe und Frist dringen.
Während der Arbeiten wird die Straße für den Straßenverkehr voll gesperrt. Die allseits gut bekannte Umleitungsstrecke führt über Annahütte. Lediglich den wenigen Fahrzeugen der zwei Buslinien, die hier derzeit im Corona-bedingten Ferienmodus unterwegs sind, wird die Durchfahrt gestattet, so dass der ÖPNV-Fahrplan weitgehend unberührt bleibt. Je nach Vorankommen soll die Vollsperrung nach wenigen Tagen enden.