Kita Schipkau freut sich über neuen Krippenwagen und Magnettafeln
SCHIPKAU: Gleich zwei Mal hatte kürzlich Ines Mai, (Bildmitte) Leiterin der Kindertagesstätte im Bürgerhaus, guten Grund zur Freude. So lohnte sich die Teilnahme an der Sparkassen-Aktion der „PS-Lotterie“. Die Kita Schipkau hatte dazu einen Antrag an die Sparkasse gerichtet und dort um einen Zuschuss zum Erwerb eines Krippenwagens gebeten. Der Antrag hatte Erfolg, und so konnte die Kita-Chefin einen Scheck über 1.100 Euro aus den Händen von Doreen Stuckatz, Leiterin der Sparkassenfiliale Schipkau, entgegennehmen. „Wir können nun bald unsere Kleinsten in einem neuen Krippenwagen durch Schipkau spazieren fahren“, so Ines Mai, „und damit mehr Abwechslung in den Krippenalltag bringen.“
Schon einen Tag später übergaben Jaqueline Marten und Josef Meier von der Wohnresidenz GmbH der Kita zehn Magnettafeln im Wert von über 500 Euro. „Die Tafeln können wir für verschiedene Zwecke gut gebrauchen“, so die Kita-Leiterin, „so unter anderem in kreativer Arbeit mit Kindern“. Zudem können damit an mehreren Stellen im Erweiterungsbau der Kita Informationen angebracht werden.
Jaqueline Marten und Josef Meier freuten sich darüber, dass die Tafeln hochwillkommen sind. „Wir leisten hier gerne einen Beitrag dafür, dass sich die Kinder in der örtlichen Kita wohl fühlen“, so Josef Meier. „Eine gute Kita ist immer auch ein Aushängeschild für den Ort, und wir wollen ja schließlich, dass noch mehr junge Leute zu uns hier nach Schipkau ziehen.“