Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Ansicht zum Drucken öffnen
 

Drochower freuen sich auf neues Vereinsheim

Schipkau, den 05. 03. 2009
In Drochow schwangen am Donnerstag Bürgermeister Siegurd Heinze (l.) und Ortsvorsteher Joachim Kniep die Spaten und starteten so die Bauarbeiten für ein neues Vereinsheim. Der Neubau an der Rosengasse soll dabei einen desolaten Altbau aus dem Jahre 1961 ersetzen.

Die Gemeinde wendet insgesamt rund 150.000 Euro für das Vorhaben auf. „Dabei handelt es sich um reine Eigenmittel“, betonte Bürgermeister Siegurd Heinze. „Mit dem kompakten Neubau wollen wir auch hier in unserem kleinsten Ortsteil für einen möglichst attraktiven Wohnwert sorgen.“

Entstehen soll ein winkelförmiger Neubau, welcher einen großen, vielseitig nutzbaren Raum sowie eine Teeküche und sanitäre Anlagen umfasst. Geplant ist außerdem eine große Terrasse, welche die Drochower Einwohner in Eigenregie errichten.

„Hauptnutzer wird der Kulturverein Drochow sein“, berichtete vorab Ortsvorsteher Joachim Kniep. „Daneben wollen sich hier natürlich auch unsere Senioren zum Kartenspiel oder der Drochower Volkschor zur Gesangsprobe treffen. Die Drochower freuen sich auf den Neubau, der das Leben im Ort sicher noch weiter beleben wird.“

Gleich nach dem Startschuss auf der Baustelle startet das ortsansässige Bauunternehmen Marco Brühl mit den Rohbauarbeiten. „Erfreulich ist, dass nach Ausschreibung auch weitere Aufträge an Unternehmen aus dem Gemeindegebiet erteilt werden konnten“, so Heinze. Im Sommer sollen dann die Vereine ihr neues Domizil mitten in Drochow in Besitz nehmen.
 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 11. 2024 - Uhr

 

29. 11. 2024 - Uhr