Ansicht zum Drucken öffnen

Offene Ateliers an diesem Wochenende auch in Meuro und Klettwitz

Schipkau, den 05. 05. 2022

MEURO / KLETTWITZ: Am 7. und 8. Mai 2022 öffnen zahlreiche Künstler und Künstlerinnen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz ihre Ateliers. Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, die Ateliers zu besuchen und einen Einblick in die Arbeit der Künstler zu erhalten.

Wie die Kreisverwaltung mitteilt, werden am Wochenende in dreizehn Landkreisen und den Städten Potsdam und Brandenburg Künstler ihre Ateliers für Besucher öffnen. Interessierte haben die Möglichkeit, Kreativen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, die Entstehung von Kunstwerken zu beobachten oder Gespräche mit Künstlern zu führen. Selbstverständlich können auch Werke erworben werden. Gezeigt wird Sehenswertes aus verschiedenen Gebieten künstlerischer Arbeit: Malerei, Fotografie, Grafik und Plastik.

Im Gemeindegebiet Schipkau öffnen sich innerhalb dieser Aktion gleich an zwei Stellen Ateliers. So laden Olga Wälder und Bernhard Glück am 7. und 8. Mai täglich von 10 – 18 Uhr in das „Haus der Vereine“ in Meuro, Klettwitzer Straße 1, ein und präsentieren dort Malerei.

In Klettwitz öffnet zu gleicher Zeit der „Hof der Möglichkeiten“ in der Annahütter Straße 11 und zeigt hier Werke von Mario Gnüchtel, ebenso ist Aquarell – und Acrylmalerei von Conny Sternheim zu sehen.