„Orgeldramatik“ in Klettwitz
KLETTWITZ: Die Kirchengemeinde Klettwitz lädt zu einem Orgelkonzert am Sonnabend (10. September) um 17 Uhr in die Kirche am Markt ein. Zu Gast ist dann Andreas Kaiser, der zugleich auch als Komponist für Film und Fernsehen tätig ist. Erklingen werden u.a. Werke von Max Reger und Jean Langlais sowie die bekannte d-Moll-Toccata von Johann Sebastian Bach.
Der in Wünsdorf lebende Musiker komponiert seit über 20 Jahren in Zusammenarbeit mit Michael Dübe Musik für deutsche Fernsehproduktionen, die von öffentlich und privaten Sendern ausgestrahlt werden. Dabei schätzt Andreas Kaiser vor allem die Vielfältigkeit der Genres. So komponierte er u.a. die Filmmusik für bekannte TV Serien wie "Hinter Gittern", "Die Anstalt" und "SOKO Wismar" sowie Stücke für Filme wie z.B. "Die Liebe kommt selten allein", "Plötzlich Millionär", "Nichts ist vergessen" und "Reife Leistung".
Für Klettwitz stellte Andreas Kaiser nach eigenen Angaben ein „Programm mit dramatischen Orgelwerken“ zusammen, auf das man damit gespannt sein kann. Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zugunsten der Konzertkasse gebeten.