Ansicht zum Drucken öffnen

Gemeinde Schipkau verabschiedet Leiterin des Ordnungsamtes

Schipkau, den 07. 07. 2023

Nach 26 Jahren Dienstzeit verlässt die langjährige Sachgebietsleiterin des Ordnungsamtes Katja List die Gemeinde Schipkau und stellt sich neuen Aufgaben bei der Verwaltung des Landkreises.

Frau List war seit dem 01.02.1997 in der Gemeinde Schipkau beschäftigt. Nach langjähriger Tätigkeit im Bauamt übernahm sie im August 2010 die Sachgebietsleitung des Ordnungsamtes. In dieser Funktion begleitete sie so einige besondere Herausforderungen und Höhepunkte, wie zum Beispiel das Red Bull Air Race und andere Großveranstaltungen am Lausitzring oder die Evakuierung der gesamten Ortslage Klettwitz aufgrund eines Munitionsfundes.

Gemeinsam mit den Amtsleitern verabschiedet Bürgermeister Klaus Prietzel seine langjährige Mitarbeiterin Frau List mit dem Dank für ihr hohes Engagement in den vielen Jahren ihrer vielfältigen Arbeit für die Gemeinde und wünschte ihr Energie und Erfolg bei der Aufnahme ihrer neuen Tätigkeit.