Ansicht zum Drucken öffnen

Verabschiedung in den Ruhestand

Schipkau, den 17. 07. 2023

Kreativ, liebevoll und besonders geduldig – so bleibt Kornelia Häfner allen in besonderer Erinnerung. Sie ist unsere langjährige Kita-Erzieherin und war seit 2004 in den Einrichtungen der Gemeinde beschäftigt. Als Dienstälteste Erzieherin in der Kita „Wirbelwind“ in Schipkau wurde Frau Häfner feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit Liedern, Gedichten und Geschenken bedankten sich die Kinder für die tolle Zeit und die Erzieherinnen der Kita und des Hortes für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Selbst die Kinder ihrer letzten Gruppe, die inzwischen die Klasse 5 besuchen, waren mit den Lehrern gekommen und überraschten sie mit einem bunten Programm, um ihrer Frau Häfner den Abschiedstag unvergesslich zu gestalten. Solche Tage des Abschieds sind für alle emotional, sodass den Kindern natürlich auch das ein oder andere Tränchen über die Wangen rollte.

Mit herzlichen Worten für ihre wertvolle Arbeit sowie Glückwünschen für die Zukunft verabschiedeten Bürgermeister Klaus Prietzel, Amtsleiterin Madeleine Menzel und Kitaleiterin Ines Mai sie in eine schöne Rentenzeit.