Ansicht zum Drucken öffnen

Schülerausflug in die Gemeindeverwaltung

Schipkau, den 22. 07. 2024

Die Gemeindeverwaltung freut sich immer sehr über den wissbegierigen Besuch von Schulklassen. Zum Schuljahresende waren die Schüler der „Paul Noack“ Grundschule Schipkau der Klasse 3 sowie der Klasse 4 nach Klettwitz gewandert und nahmen die Verwaltungsarbeit genauer unter die Lupe.

Bei einer Hausführung konnten sie die einzelnen Amtsbereiche, Mitarbeiter und ihre Aufgaben kennenlernen. Sogar ein spannender Blick in den großen Panzerschrank der Finanzabteilung wurde den Kindern ermöglicht. Im Büro des Bürgersmeisters erfuhren sie viel Interessantes über die Aufgaben und Pflichten, die alltäglich im gesamten Gemeindegebiet zu erfüllen sind. Geduldig beantwortete Bürgermeister Klaus Prietzel alle neugierigen Fragen den Schülern und hörte ihre Wünsche und Ideen für das Zusammenleben in der Gemeinde an.

„Die Besuchstage von Schülern in unserer Gemeindeverwaltung sind immer sehr schön und aufschlussreich, um einen anderen Blick auf unsere Gemeinde zu erfahren. Vielleicht ist unter den Schülern ein zukünftiger Mitarbeiter“, resümierte der Bürgermeister.

Schülerbesuch (22. 07. 2024)