Ansicht zum Drucken öffnen

Schulstart für 65 ABC-Schützen in der Gemeinde Schipkau

Schipkau, den 30. 08. 2024

Vorfreude, Aufregung und Neugier liegt in der Luft, denn ein neues Schuljahr steht bevor und für 65 Erstklässler wird am 2. September 2024 der erste Schultag und somit ein neuer Lebensabschnitt beginnen. In den letzten Wochen wurde in den Grundschulen in Annahütte und Schipkau fleißig gewerkelt und so einiges investiert. Es wurde nicht nur viel gemalert und geputzt, sondern auch neue Schulbänke und Stühle in beiden Grundschulen beschafft. Um zukünftig Energiekosten zu sparen, wurden in der Turnhalle Schipkau die Lampen ausgetauscht.

Morgen Vormittag finden die Einschulungsfeiern im Kulturhaus Klettwitz und der Turnhalle Schipkau statt und die ABC-Schützen erhalten ihre lang ersehnten Zuckertüten. „An diesem besonderen Tag wünsche ich allen Schulanfängern eine aufregende Feierstunde und einen schönen Start in eine erfolgreiche Schulzeit“, gratuliert Bürgermeister Klaus Prietzel allen im Namen der Gemeinde Schipkau. Schnell werden sie den Schulalltag mit den neuen Strukturen bewältigen, Hausaufgaben erledigen, neue Freunde finden und ein weiteres Stück selbstständiger werden.