Ansicht zum Drucken öffnen

Personelle Verstärkung in der Gemeinde Schipkau

Schipkau, den 05. 09. 2024

„Seit dieser Woche verstärken drei Familienväter die Belegschaft der Gemeinde Schipkau“, freut sich Bürgermeister Klaus Prietzel sehr und begrüßt sie herzlich.

Herr Schulze wird sich im Bauamt um den Aufgabenbereich Tiefbau kümmern. Dazu zählen insbesondere alle Angelegenheiten zur Unterhaltung und Instandsetzung der Straßen und Radwege sowie zur Straßenbeleuchtung und Regenentwässerung.  Die zukünftige Schmutzwassererschließung im Ortsteil Klettwitz steht bereits ganz oben in seinem Arbeitsplan.

Herr Hornung und Herr Lorenz komplettieren die Mannschaft im Bauhof. Neben der Pflege der öffentlichen Grünflächen und Friedhofsanlagen kümmern sie sich u.a. um den Winterdienst und Kleinreparaturen.

Am vergangenem Wochenende hatte Frau Klingler ihren ersten großen Einsatz. Als neue Schulsekretärin in der Grundschule „Blauer Planet“ hat sie bei der Vorbereitung der Einschulungsfeier tatkräftig das Lehrerteam unterstützt und alle Vorbereitungen für einen reibungslosen Schulstart mit getroffen.