Mit dem Rad durch die Lausitz - Neue Broschüre ist da!
Schipkau, den 23. 01. 2007
„Radwandern in der Lausitz“ neu erschienen
Radeln vor der beeindruckenden Kulisse historischer Städte, durch Wolfsrevier oder durch spannende Landschaften zwischen kunstvollen Parkschöpfungen und neu entstehenden Seen. Die Lausitz ist eine Region voller Kontraste, die sich hervorragend mit dem Fahrrad erkunden lässt.
Das zeigt auch die Broschüre „Radwandern in der Lausitz“, die jetzt in einer neuen, erweiterten Auflage erschienen ist. Sie stellt insgesamt zehn Fernradwege der Region zwischen Zittauer Gebirge und Spreewald vor. Darunter finden sich so namhafte wie der Spree- und Oder-Neiße-Radweg, aber auch Wege, die sich speziellen Themen der Region widmen, wie die Niederlausitzer Bergbautour oder der in diesem Jahr erstmals aufgenommene Fürst-Pückler-Weg.
Neben diesen Fernradwegen sind noch elf weitere regionale Radtouren vom Wolfsradweg bis zu Sorbischen Impressionen in der Broschüre vertreten.
Alle Radwegebeschreibungen werden ergänzt durch eine Routenskizze, Hinweise zu Kartenmaterial sowie nützliche Tipps zu lohnenswerten Zwischenstopps und Fahrradserviceanbietern an den Strecken.
Die Broschüre ist kostenfrei erhältlich bei den Lausitzer Tourismusverbänden, z.B. dem Tourismusverband Niederlausitz e.V.,
Schloßbezirk 3, 03130 Spremberg,
Tel. 03563 602340,
info@niederlausitz.de oder über www.niederlausitz.de.
Text- und Bildquelle:
Tourismusverband Niederlausitz e.V., Schloßbezirk 3, 03130 Spremberg,
Weitere Informationen: