Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Ansicht zum Drucken öffnen
 

Sind Sie innovativ genug für den Deutschen Tourismuspreis?

Schipkau, den 13. 04. 2007
Zum dritten Mal prämiert der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) in diesem Jahr die kreativsten Angebote und originellsten Reiseziele von Nord bis Süd mit dem Deutschen Tourismuspreis 2007. „Ziel des Innovationswettbewerbes ist es, zukunftsweisende und innovative Angebote, die neue Maßstäbe hinsichtlich Originalität und Kreativität setzen, in der Branche bekannt zu machen und sie bei Kunden, Geschäftspartnern und politischen Vertretern als Top-Adresse zu profilieren“, so DTV-Präsident Tilo Braune. „Gemeinsam mit dem Medienpartner FVW und mit finanzieller Unterstützung des S-Tourismusbarometers der Sparkassenverbände aus Niedersachen, Ostdeutschland, dem Saarland und Schleswig-Holstein unterstützen wir innovative Lösungen, die den Tourismus in Deutschland nach vorne bringen“. Im Jahr 2005 wurde der Deutsche Tourismuspreis zum ersten Mal vom Deutschen Tourismusverband vergeben. Seither hat er sich als bundesweit anerkannte Auszeichnung für echte Innovationen im Tourismus etabliert. Der Wettbewerb bringt viele tolle Projekte, die irgendwo in den Weiten des Marktes versteckt sind, erst ans Licht und macht sie einem größeren Publikum bekannt. Darüber hinaus motiviert er die Branche dazu, wieder stärker nach neuen Wegen und mutigen Lösungen zu suchen, auch wenn es am Anfang oft schwierig erscheint. Diese Entwicklung will der Deutsche Tourismusverband weiterhin fördern. So macht Tourismus noch mehr Spaß! Der Deutsche Tourismusverband ist gespannt auf viele qualifizierte Einsendungen. Warum mitmachen? Eine Nominierung für den Deutschen Tourismuspreis und erst recht die Auszeichnung haben einen höchst erfreulichen Effekt: Plötzlich ist Ihr Angebot in aller Munde. Sie erhalten eine große Aufmerksamkeit auch über Ihre Region hinaus und profilieren sich als Top-Adresse. Schon die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist eine Auszeichnung. Denn der DTV wählt nach strengen Kriterien aus, welche Einsender eine Runde weiterkommen und zum Wettbewerb zugelassen werden. Wer das schafft, darf mit dem Logo „Deutscher Tourismuspreis 2007 - Teilnehmer" werben. Alle Nominierten und Preisträger werden beim Deutschen Tourismustag 2007 am 08.11.07 in Magdeburg dem Fachpublikum vorgestellt. Nach dem Deutschen Tourismustag veröffentlicht der Deutsche Tourismusverband den Innovationsreport zum Deutschen Tourismuspreis 2007 mit den besten Bewerbungen. Hier werden alle Einsendungen aufgenommen und beschrieben, die es auf die Shortlist geschafft haben. So bleibt Ihre Idee auch weiterhin in Umlauf und erhält zusätzliche Aufmerksamkeit. Wer kann mitmachen? Für den Deutschen Tourismuspreis 2007 kann sich jeder bewerben, der in der Tourismusbranche in Deutschland tätig ist und ein konkretes Angebot oder eine neue Marketinglösung für den deutschen Markt realisiert hat. Sie können als Privatperson ebenso teilnehmen wie als Unternehmen, Verein, Verband, Gemeinde oder Kommune. Die Rechtsform Ihrer Einrichtung spielt dafür keine Rolle. Sie können auch dann teilnehmen, wenn Sie Ihren Beitrag schon bei anderen Wettbewerben eingereicht haben Die Markteinführung für das Produkt oder die Marketinglösung, mit der Sie sich bewerben, muss zwischen dem 01.01.2006 und dem 31.03.2007 stattgefunden haben. Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss das Angebot umgesetzt worden sein, damit eine qualifizierte Aussage über den Erfolg des Projekts möglich ist. Konzepte und Ideenskizzen können nicht eingereicht werden. Bis wann können wir uns anmelden? Einsendeschluss ist der 06.07.2007, 18:00 Uhr.
 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 11. 2024 - Uhr

 

29. 11. 2024 - Uhr