Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Ansicht zum Drucken öffnen
 

Marketingplan 2008 des Tourismusverbandes Niederlausitz e.V. erschienen

Schipkau, den 02. 01. 2008

(sk) Der neue Marketingplan des Tourismusverbandes Niederlausitz e.V. für das Jahr 2008 ist fertig gestellt.

Er gibt einen umfassenden Überblick zu allen geplanten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, die der Verband im nächsten Jahr durchführen möchte. Der Plan soll vor allem Unterstützung und Orientierung für touristische Anbieter und Partner sein. Sie erhalten damit die Möglichkeit, ihre eigenen Aktivitäten mit dem Tourismusverband abzustimmen und sich in dessen überregionale Vermarktung einzubringen, um so Gäste noch effektiver anzusprechen.

Für 2008 plant der Tourismusverband neben bewährten und erfolgreichen Maßnahmen, wie der Veröffentlichung regelmäßiger Broschüren oder der Präsentation auf ausgesuchten Reisemessen, auch weitere Angebote. So werden unter anderem verschiedene Informationsveranstaltungen und Weiterbildungen für Touristiker angeboten. Außerdem werden im Frühjahr touristischen Anbietern die Ergebnisse der diesjährigen Gästebefragung vorgestellt, die auch für Vermieter oder Freizeiteinrichtungen interessante Informationen liefern kann. Der Brandenburger Fahrradfrühling, das jährliche Anradeln des Landes im April, soll 2008 auch genutzt werden, um außerhalb der Region die Radbegeisterung der Niederlausitzer publik zu machen. Mit verschiedenen Partnern wird der Tourismusverband diesen Termin zudem unter das Motto „Niederlausitzer Bergbautour" stellen. Daneben können sich touristische Anbieter natürlich auch an thematischen Broschüren, dem Newsletter für Touristiker oder z. B. an den verschiedenen Möglichkeiten zur Präsentation auf www.niederlausitz.de beteiligen.

Interessenten erhalten den Marketingplan ab Januar beim Tourismusverband unter Tel. 03563 602340 oder info@niederlausitz.de oder auf www.niederlausitz.de unter der Kategorie „über uns" zum Download.


 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 11. 2024 - Uhr

 

29. 11. 2024 - Uhr